Steinzeitliches Großsteingrab

Everstorfer Forst - Südgruppe

Hünengrab Hünengrab
Nr. 314 , 49
 
GPS Koordinaten 53° 51.816' N
11° 16.900' E
 
nächster Ort Grevesmühlen, Everstorf
 
Menschen mit Behinderung Begleitperson für Rollstuhlfahrer notwendig

Abbildung zu Steinzeitliches Großsteingrab

Diese Megalithanlage bestand aus einer annähernd quadratischen Kammer. Außer den vier Wandsteinen wurden die restlichen Steine wohl für den Straßenbau verwendet.

Bei der Untersuchung 1967 konnte durch Reste der Rollsteinpflasterung die gesamte Anlage rekonstruiert werden. Die Kammer hatte ein Länge von 4,60m zu 1,30m.


Abbildung zu Steinzeitliches Großsteingrab

aaaa02 Nordgrp Dolmen 2 Nordgrp Hünenbett Nordgrp Urdolmen 1 Nordgrp Urdolmen 2 Südgrp Großdolmen Südgrp Hünengrab Südgrp Hünenbett Südgrp Riesengrab Südgrp Teufelsbackofen Landkarte zu Steinzeitliches Großsteingrab
  • grevesmühlen
  • Landkreis Nordwestmecklenburg
    www.nordwestmecklenburg.de


Anfahrt


In der Nähe:
Großsteingrab (Everstorf)0.17 km,238°(SW)
Riesengrab (Everstorf)0.31 km,177°(S)
Hünenbett beim Teufelsbackofen (Everstorf)0.40 km,141°(SO)
Teufelsbackofen (Everstorf)0.40 km,141°(SO)
Dolmen (Everstorf)1.49 km,347°(NW)
Hünenbett (Everstorf)1.75 km,351°(N)
Urdolmen im Hünenbett (Everstorf)1.75 km,351°(N)
Urdolmen im Rundhügel (Everstorf)1.75 km,351°(N)


Copyright © 1999, 2021 Mario H. Fietz - Email : Email-Adresse