stonepages.de
 
stonepages.deHome
Galerie
Landkarte

Druckansicht

Der Nordwesten
 Borken
 Cloppenburg
 Drenthe
 Emsland
 Nienburg
 Oldenburg
 Osnabr√ľck
 Steinfurt
 Vechta
 Stra√üe der Megalithkultur

Beispiele
anderer Regionen
 Bretagne
 D√§nemark
 Everstorf
 Externsteine
 Haldensleben
 L√ľbeck
 Schottland
 Schweiz
Hexenstein

Wanderwege
und Museen
 Brautweg
 Museum
 Steingr√§berweg

Menue - Sortierung

Hexenstein

Kanton Obwalden Schweiz
   

Felsen Felsen
 
GPS Koordinaten 46° 55.45' N
8° 18.00' E
 
nächster Ort Sarnen, Obwalden
 
Menschen mit Behinderung für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar
andere Koordinatensysteme    Routenplanung
Abbildung zu Hexenstein


Abbildung zu Hexenstein

Der riesige Stein ist übersät mit natürlich entstanden Näpfchen, die zum Teil erstaunliche Formen haben und Menschenfüßen oder Tierhufen ähneln.


Hexenstein Landkarte zu Hexenstein
    Wettervorhersage für WMO,155 luzern

größer

Anfahrt

Alle vorhandenen Anfahrtbeschreibungen für Kanton Obwalden

Megalithen in der Nähe (20km):

Früher erzählte man den "unfolgsamen" Kindern, dass sie der Teufel holen würde, wenn sie sich nicht weiter so verhielten, wie es die Erwachsenen von ihnen verlangten. Um ihre Behauptung zu untermauern wurde auf den "Hexenstein" verwiesen. Schließlich sei der Stein Zeuge, wie der Teufel die "bösen" Kinder in sein Reich trieb, die Spuren sind ja zu sehen ...

weitere Sagen auf stonepages.de




zum Seitenanfang  Seitenanfang  | Home  | Administration
Copyright © 1999, 2021 Mario H. Fietz - Email : Email-Adresse